Ich & Team / Kooperationspartner:

INHABERIN Melly

Ich komme aus Norddeutschland und war als Kind immer sehr unsportlich. In meiner späten Jugend habe ich aus gesundheitlichen Gründen mit Training und Fitness begonnen... und es hat mich gepackt...


Daraus wurden nunmehr über 20 Jahre Berufserfahrung im Gesundheits- und Fitnessmarkt, in denen ich weitreichende Erfahrungen, Qualifikationen und Kenntnisse als Yoga-, Fitness-, und Entspannungstrainerin, Sportlehrerin, Gesundheitsmanagerin, Körperpsychotherapeutin und Gesundheitspraktikerin 

erworben habe:

Im Detail:
 

2003 Staatsexamen zur Sport-, Tanz- und Gymnastiklehrerin

  • Tanzlehrerin für Hip-Hop, Jazz, Volkstanz, Moderndance und Ballett, Tanztheater, Coreograpfie, Musik und Bewegung, Bewegungsentwicklung, 
  • Gymnastik: rhythmische Gymnastik, Handgeräte, Bodenturnen,   
  • Sport: Basketball, Volleyball, Geräteturnen, Leichtathletik
  • Fitness: Stepaerobic, Aerobic, Workout, Haltungsschulung, Bodystyling
  • Sportpsychologie und Physologie, Sporttheorie, Pädagogik, Anatomie, Sozialkunde
  • Weiteres: Massage, Ernährungstheorie

 

2008 Yoga-Lehrerin (Surya-Namaskar) 

Yogafortbildungen: 

  • 2010 Yogalethiks (Fitnessyoga) 
  • 2010 Yoga für Fitnessclubs 
  • 2012 Yoga-Kongress, Yoga-Flow 
  • 2012 All-about-Stretch 
  • 2012 Yoga ab 50 Jahren 
  • 2012 Yoga- Vom Zentrum in die Expansion  
  • 2016 Yoga-Therapie 


2010 Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement

  • Trainerin für Cardiofitness
  • Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining 
  • Trainerin für Koordination und Beweglichkeit 
  • Gesundheitstrainerin
  • Gesundheitscoach
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Ernährungstrainerin 
  • Team- und Qualitätsmanagerin  
  • Sales- und Servicefachkraft
  • Unternehmensmanagerin, Controlling- und Finanzmanagerin (Grundlagen BWL), Marketingmanagerin, Kommunikationstrainerin (Vertrieb/Service/Beratungs- und Servicemanagement) 


2010 Entspannungstrainerin
Zertifizierung der Zentralen Prüfstelle für Gesundheit:

  • Wirbelsäulengymnastik/Core 
  • Progressive Muskelrelaxation nach Jackobsen


 2012 – 2018 Gesundheits-/ Fitnessfortbildungen

  • 2012 Schmerz lass nach" (aktive Schmerzbewältigung) 
  • 2013 Workshop „Das Korrekturauge“ 
  • 2014 Ausbildung zum Physio-Fitness-Trainer (Safs&Beta) 
  • 2014 „Bokwa-Level 1“ Ausbildung 
  • 2014 Workshop „Anatomie am Präparat“ in Erlangen 
  • 2015 Blackroll-Faszien-Workshop 
  • 2017 Service und Verkauf 
  • 2017 Veranstaltung "Gewaltfreie Kommunikation" 
  • 2017 Einführung in das Kinesis-Trainingskonzept 
  • 2018 Ausbildung zum Seminarleiter in „ProgressiveMuskelrelaxation nach Jakobsen“ (Krankenkassenzertifiziert) 
  • 2018 Kursleiter für Wirbelsäulengymnastik/ Rückenschule (Krankenkassenzertifiziert) 
  • 2020 2 Jahre Ausbildung bei der Isolde Richter Schule zur Heilpraktikerin


2015 Körperpsychotherapeutin (Posturale Integration)
Therapeutische Fortbildungen: 

  • 2010-2011 Praktische Erfahrung HP-Psychotherapeut 
  • 2012-2015 Besuch 2 Seminartag Körperspsychologie-Intensivtag 
  • 2012-2016 Interventions-/Gruppen-Supervisionsphase 
  • 2013-2015 Praktische Erfahrung Trauma/Körpertherapie 
  • 2014 Praktische Erfahrung Körperpsychotherapie 
  • 2016-2018 Praktische Erfahrung Posturale Intergration 
  • 2017-2018 Vertiefungsjahr posturale Integration 
  • 2018 Weiterbildung körperorientierte Traumatherapie 
  • 2018 Kreative Methoden der Aufstellungsarbeit in Therapie und Coaching 
  • 2018 Focusing, die Stimme deines Körpers hören 
  • 2023 Basisseminar Gestalttherapie


Weiteres: 

2016 Gesundheitspraktikerin 
2017 Ausbilderschein (Ausbilder-Eignungsverordnung der IHK) 
2018 Erste Hilfe (EH) 
2020- 2024 In Ausbildung zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung
 
Ich bin in der ganzen Zeit zu einer erfahrenen Trainerin und Therapeutin geworden und hatte das Glück aus meinem Hobby einen Beruf zu machen. 

Als Motivatorin:
In den Kursen motiviere ich dich und fordere dich heraus, so dass du ein abwechslungsreiches und buntes Training erleben kannst. 

Als Trainerin
... ich mache Dich fit!
Ich biete Dir Training für den Rücken, Bauch, Schulter, Knie, Hüfte, Füße, Hände, zur
gesamten Körperformung, gegen Problemzonen, zum Muskelaufbau, zum Abnehmen, zur Leistungssteigerung, zum beweglicher werden, zum Wohlfühlen und Spass haben, während und nach der Schwangerschaft, bei Verspannungen, zur Entspannung u.v.m. an.

Als Sport-Therapeutin
... helfe ich Dir gerne gesundheitlichen Einschränkungen entgegenzuwirken!
Ich arbeite mit Dir gerne an gesundheitlichen Herausforderungen, nach einer OP oder Reha, zur Schmerzreduktion, bei Herzkreislauferkrankungen, bei Wirbelsäulenproblematiken, bei
Gelenkserkrankungen oder Verschleiß. Ich biete dir spezielles Training während der Schwangerschaft an oder zur Unterstützung der Rückbildung, bei Verspannungen, spezielle Atemarbeit, Yoga - Therapie uvm.

Als Coach im Personal Training
... entwickeln wir zusammen Deine persönlichen Ressourcen und Stärken weiter!
Ich übe mit Dir gerne an Deinem Selbst- und Körperbewusstsein, an mentaler Stärke und
Motivation, wir erkennen und fördern gemeinsam Deine Ressourcen!

Als Körper-Therapeutin im persönlichen Coaching
... entdecken wir körperliche Wege zu Dir und Deinem Innenleben!
Wir steigen in die therapeutische Körperarbeit zu Deinen privaten Themen ein, mit
therapeutischem Yoga, Aufstellungsarbeit, Körperbewusstseinsübungen uvm. Hierbei wirst Du Dich neu kennenlernen und weiterentwickeln. 

Hast Du Fragen? Dann zögere nicht mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Deine
Nachricht. 

Das Team

Gasttrainer Gary

Garry K. ist seit ca. 20 Jahren leidenschaftlicher Step und Workout - Trainer. In Mellys Kursraum ist er sporadisch als Gasttrainer aktiv.

Yulia

Yulia ist seit über 8 Jahren eine engagierte Zumba & Fitness Instruktorin. Sport ist nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihre Leidenschaft, sie liebt es, zu tanzen und mit Menschen zusammenzukommen, um das Leben zu feiern... ab Januar 2024 startet Sie erstmalig Freitags mit Zumba in MELLYs KURSRAUM. Zudem wird sie immer mal wieder Workshops und andere Kursaktionen am Wochenende anbieten.

Elke B. (MIETKURSE EXTERN)

Elke startet ab Januar 2023 mit ihren eigenen Kursen zur Untermiete in MELLYs KURSRAUM. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Sie regelmäßig für Ihre Kunden Pilateskurse an, ein ruhiges Ganzkörper-Training mit besondereren Focus auf die Tiefenmuskulatur der Bauch/Beckenboden/Rückenmuskulatur.

IRIS K. (MIETKURSE EXTERN)

Iris startet ab Februar 2023 als externe Mieterin mit einer eigenen Gruppe mit zwei Qigong-Kursen in MELLYs KURSRAUM. Diese langsamen Bewegungen stärken auf sanfte Weise die Körperstruktur, wirken positiv auf den Kreislauf, vertiefen die Atmung, beruhigen den Geist und sind für alle Altersstufen und ohne Vorkenntnisse möglich. Einstieg ist jederzeit möglich.

Michal Andrzejczyk Osteopathie (Kooperationspartner)

KUNDEN VON MELLYS KURSRAUM bekommen 20% Rabatt auf den ersten Termin !!!

Ich bin von Beruf ein zertifizierter Osteopath, annerkanter Physiotherapeut und dipl. Sportlehrer und bin seit Jahren beim Arzt / Orthopäde als Osteopath tätig (über 20 Jahre). Ergänzend biete ich für Kunden von Mellys Kursaum eine Therapie nach eigenen osteopatischen Konzept in meiner privaten Praxis an. In Kooperation mit Melly und in Zusammenarbeit mit ihrem personal Training bin ich davon überzeugt, dass unsere gemeinsame Therapie in Bewegung & Osteopathie für Patienten sehr profitabel und ganzheitlich ist !!!